Hanteln

Zubehörteile: Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Scheiben gibts eine Menge Zubehör für das Hanteltraining. Voraussetzung bei jedem Sport sind natürlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Dazu kommt in der Regel eine belastbaren und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf ein paar Dinge Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage bzw. eine Aufnahme für die Hantel zu besitzen, sodass die Hantel nach Ausführung der Workouts sicher und schnell abgelegt werden kann. In den meisten Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Dadurch tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Oft kann so etwas schief gehen, bereits ein unrichtiger Handgriff beim Anheben oder Legen könnte Ihren Rückenbereich (grade das Rückrat) verletzen. Falls Sie mit großen Gewichten arbeiten oder wenig Erfahrung mit dem Krafttraining haben, sollten Sie unbedingt auf mehr Sicherheit achten und bspw auf ein Power Rack zurückgreifen. Besonders bei dem Workout mit schweren Gewichten muss man vorsichtig sein. In einem Power Rack, innerhalb des Käfigs, können Sie gänzlich frei sein Workout machen, dies ist der bedeutende Vorzug vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben dazu noch eine sehr hohe Schutz. Er hat die einstellbaren Streben zum Schutz, die Langhanteln aufhalten. Rundhanteln existieren in vielen Farben und Formen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Kurz- und Langhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Diese sind nicht nur fachgerecht, statt dessen bewirken sie auch für den geschätzten und stark geführten Platz zum trainieren. Falls Sie sich entscheiden die Geräte zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Sie haben als Folge Sicherheit, Ordnung, gütemäßig gute Hanteln und eine sachgemäße Verwahrung kombiniert und alles in Ihrem Fitnesskeller oder in Ihrem Studio.
Wir haben unterschiedliche Artikel welche für jedermann passend sind. Es ist egal in wie weit Sie Einsteiger oder Profi sind. Auf der Website können Sie ganz individuell aussuchen, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir die Hantelsets, Kompakthanteln und die Hantelstangen. Kurz- und Rundhanteln: Das Training mit der Kurzhantel und der Rundhantel Kett- u. Dumbbells erlaubt es den Fokus auf wenig beachtete, in erster Linie kleine Muskelgruppen zu packen und jene gezielt aufzubauen. Daher müssen sie abseits des geführten- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln einarbeiten. Deswegen ist es ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das freie Workout mit Kurzhanteln kann entweder einseitig als auch zweiseitig ausgeführt werden. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass die stärkere Körperhälfte die weniger ausgeprägte sozusagen „mitträgt“ und diese so weiter verkümmern lässt. Ohne Führung, dementsprechend mit Freihanteln, werden diejenigen Muskeln angesprochen, welche für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und welche neben dem Hanteltraining nur durch das Training mit dem eigenen Eigengewicht gefördert werden können. Also lernt Ihr Korpus, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize. Die Intensität mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als mit Fitnessgerätschaften. Das Kurzhanteltraining bietet sich, beispielsweise in Verbindung mit dem Preacher Curl, ebenfalls zu dem punktgenauen Bodybuilding von Bizeps und Trizeps an. Es existieren sehr viele unterschiedliche Workouts und Varianten, welche sich mit Kurzhanteln durchführen lassen. Sie können gezielter verschiedene Muskelpartien trainieren, besonders beim Bizeps- und Trizepstraining. Da die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, besitzen Sie die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Bedarf können Sie zudem immer intensiver trainieren. Prinzipiell ist das Training mit Hanteln mit Integration einer Hantelbank sehr empfehlenswert, quasi sollte das Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplaner nicht vergessen werden. Sie können von Bizeps bis runter zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelpartien trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung! Langhanteln:
Der Klassiker beim Krafttraining ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich facettenreich und wirkungsvoll sein außerdem frei von Geräten durchgeführt werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben . Diese Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Optionen diese zu kombiniere kann man sich von einem Anfänger kontinuierlich bis in die Profiliga entwickeln. Besonders in schwereren Gewichtsklassen ist der Schutz das wichtigste. Nicht bloß die Stange der Langhantel für sich muss hohen Standards entsprechen. Ebenfalls die Klammern müssen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, wenn es bei der Ausführung geschieht. Viele Sportler haben sich deshalb schon bedenkliche Schäden geholt. Die Gewichtsscheiben selber sind in der Regel aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rücken zu schonen, muss ein Langhantelständer zum Ablegen der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung gehören. Auch müssen Sie eine stabile Hantelbank, welche neben dem Eigengewicht auch das Trainingsgewicht tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Daher muss diese Bank auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel arbeiten und eine große Masse stemmen, sollten Dinge für die Sicherheit wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Wenn Ermüdungserscheinungen bei Ihnen entstehen könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und verhindert somit Desaster und Schwierigkeiten. Bitte denken Sie immer an den Schutz des Körpers, anderenfalls ist das viele Trainieren für die Tonne gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Hantelbänke werden als der Standart eines jeden Fitnessfreundes bezeichnet, also sollte man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs übersehen. Hanteln sind letztendlich das ausführende Werkzeug, mit Ihnen werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind sehr verschiedenartig einsetzbar und in verschiedensten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Sie müssen, um die geeigneten Hanteln zu bekommen, sich als erstes mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Wollen Sie eines Tages eventuell vor Publikum auftreten, oder möchten Sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Oft rentiert es sich aufjedenfall unterschiedliche Hanteln für verschiedene Übungen und Trainingsabschnitte im Repertoire zu besitzen. Schutz beim Training hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Aufgrund dessen sollten sie besonders beim Workout mit großen Gewichten auf den Schutz achten. Man sollte abgesehen von guten Materialien und erstklassiger Verarbeitung der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, damit ist gemeint, es könnte passieren, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In diesem Fall, sollte man sich überlegen einen Auffänger (jemand der einem zu Hilfe geht, bzw. bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der einen unterstützt oder Ihnen helfen kann oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, der Ihnen als Ersatz Spotter dient und genauso erfolgreich läuft. Dieser Auffänger oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…